Geburtstagstorte zum 50.

Vor kurzem gab es für einen 50. Geburtstag eine dreistöckige Bayrische Cremtorte.
Die Deko sollte blau sein und wen möglich sollten noch Erbeeren draufkommen (da Erdbeeren  im Winter aber leider nicht wirklich lange halten musste ich eben welche modellieren.

Bis auf eine Testtorte habe ich noch nie mit Marzipan gearbeitet.


Als erstes habe ich drei Torten gebacken, gefüllt und mit Marzipan eingedeckt.

imageimageimage

Da es eine dreistöckige Torte werden sollte und diese im prinzio nur aus Creme bestand, war natürlich die gefahr das sie einsackt, also habe ich sie mit Platten und Cocktailstrohhalmen gestützt.

imageimage

imageimage

Und so sah dann die fertige Torte aus.

imageimage

imageimage

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.