Mehrstöckige Fondanttorte

 

Diese Torte hatte ich schon lange geplant und man muss dazu sagen, es war meine erste mehr

stöckige Torte und meine zweite Arbeit mit Fondant und das ist bist jetzt auch mein größter Stolz

. 😀

Die unterste Schicht besteht aus Biskiut, gefüllt mit einer Himbeercreme und ist eingestrichen mit einer amerikanischen Buttercreme.

Die mittlere Schicht besteht aus einem Schokobiskiut, gefüllt mit einer Schoko- und einer Moccacreme und ist mit einer Zartbitterganache eingestrichen.

Die unterste Schicht besteht aus einem gefärbten Biskiut, gefüllt mit einer gefärbten Rumbuttercreme und ist mit  einer amerikanischen Buttercreme eingestrichen.

Desweiteren ist sie komplett mit Fondant eingekleidet.


 

Rezepte:

Heller Biskiut

Schokobiskiut

Fruchtcreme

Moccacreme

Schokocreme

Rumbuttercreme

Amerikanische Buttercreme

Zarbitterganache


image

Planung der Torte

Vorbereitung der Dekoration. 🙂

imageimage

Vorbacken der Böden 🙂

imageimage

Füllen und einstreichen der untersten Schicht. 🙂

imageimageimageE

Einstreichen der mittleren Schicht. 🙂

imageFertige Torte und Anschnitt. 🙂

imageimage

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.