Blumemtopftorte

Das war eine Geburtstagstorte.

Als erstes habe ich sehr viele Blumen modelliert, das waren5 Rosen, etwa 45 Stück und einige Blätter.

image
Als Blumentopf gab es Baumkuchen und eine Vollmilchganache. Diese habe ich etwas zu Recht geschnitzt und mit Ganache eingestrichen.

imageimage

Dann habe ich die Torte mit Fondant eingedeckt und aus einem Fondantstreifen die Kante zurechtgeklebt.

 

Daraufhin habe ich einige Cocktailstrohhalme in die Torte gesteckt für die Blumen und als Erde Schokostreusel verteilt (ihr könnt auch Schokokuchenstreusel nehmen oder einfach die Ganache belassen).

image
Zu guter letzt habe ich die Blumen in die Strohhalme gesteckt und so zu Recht gebogen wie es mir gefallen hat.

image

image

image

image
image

Dazu gab es noch ein echtes Blumengesteck.

image

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.