Testbericht: Firma Birkmann – Lebensmittelpulverfarben

Hallo meine Lieben,

wie schon erwähnt habe ich ja ein Testpaket der Firma Birkmann erhalten.
In diesem waren zwei kleine Döschen.
wpid-20150912_165832.jpgwpid-20150912_165835.jpg
Das eine ist eine Puderfarbe in der Farbe Granita und das andere ist silber sparkle.
wpid-20150912_165905.jpgwpid-20150912_165944.jpg

Die rote Puderfarbe habe ich auf einem kleinen Stück Fondant ausprobiert. Einmal habe ich es einfach aufgepinselt und das andere Mal habe ich es mit etwas Alkohol gemischt und man sieht das es einen schönen satten Farbton ergibt.

wpid-20150912_170401.jpg
Das silberne Glitzerpulver habe ich auch auf etwas Fondant aufgetragen. Es glitzert schön stark und man sieht es sehr gut.
wpid-20150912_170218.jpg
Auf den nächsten zwei Bildern sieht man, wie ich das rote Pulver auf gelben Fondant für eine Roose benutzt habe. Ich habe extra etwas weniger benutzt, trotzdem ist die Farbe noch sehr intensiv.
wpid-20150912_180229.jpgwpid-20150912_182026.jpg

Aber man muss sagen, man sollte beim öffnen der Dosen aufpassen, da sonst überall das Pulver runmfliegt oder alles einfärbt.

Auf Backfreunde findet ihr noch einige Farben mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.