Eulenmuffins

wpid-20151022_185125.jpgVon einer guten Freundin habe ich Eulenmuffinförmchen
bekommen, Die ich natürliche ausprobieren wollte.
Dabe habe ich verschiedene Sachen ausprobiert. Es war lecker aber ich werde bald nochmal eine andere Möglichkeit mit Schokoladenüberzug ausprobieren, wo man die Eulen besser sehen wird.


Zutaten:image
Hauptzutaten:
– 125ml Milch
– 60ml Öl
– 1Prise Salz
– 240g Mehl
– 1Ei
– 90g Zucker
– 1Tl. Backpulverimage

Zusätzlich (bei Bedarf):
Marmelade
– Backkakao
– Apfel
– Zimt
– Schokolade
– Mandeln


Zubereitung:
Als erstes vermengt ihr Mehl, Zucker, Salz und Backpulver. In einer kleinen Schüssel vermengt ihr das Ei, mit der Milch und dem Öl. Nun gebt ihr die flüssigen Zutaten zu dem Mehlgemisch.

wpid-20151022_190542.jpgimageimage

Jetzt könnt ihr die verschieden Zutaten zu dem Teig geben, oder Marmelade in die Mitte der Muffins oder oder oder, einfach das was euch einfällt.

wpid-20151022_193528.jpg
Nun wird der Teig bei 180°C für ca. 20 Minuten gebacken.

imagewpid-20151022_195757.jpg

Jetzt könnt ihr den Teig beliebig verzieren … ich habe sie mit Lebensmittelstiften etwas angemalt.

image

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.