Tortenring zum backen preparieren

Da ich persönlich lieber mit einem Tortenring backe, da dies bei mir einfach gleichmäßiger und schöner wird, möchte ich euch jetzt zeigen, wie er mit dem Ring ohne Boden backen könnt. 😀


Als erstes legt ihr ein Backblech mit Backpapier aus, falls doch etwas daneben geht.

image

Dann schneidet ihr einen Streifen oder mehrere Streifen in der Länge des Umfangs, eures Backrahmens  und einen Kreis der genau hinein passt zurecht.

Den Streifen knickt ihr so dass nach unten hin ca. 2-3cm habt und nach oben auch etwas mehr als der Backrahmen hoch ist. In die 2-3cm abgeknickte Seite schneidet ihr nun viele kleine Streifen.

imageWenn ihr damit fertig seit, könnt ihr es in den Backrahmen legen und evtl. mit Klammern fixieren.

image

Zu guter Letzt wird der Kreis oben drauf gelegt.

wpid-20150430_191605.jpg

Nun könnt ihr los backen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.